Sportfreunde Rathlosen von 1967 e.V.

Neujahrsspiel 2020 - das 47. und das NEBLIGSTE !!!

Das 47. Neujahrsspiel, welches seit 1974 im Flintenbergstadion zu Rathlosen ausgetragen wird, wird auch wohl als die nebligste Begegnung in die Geschichtsbücher des Vereines eingehen.
Vorab gab es ein Spiel der Damen Mannschaft gegen die B-Juniorinnen, wobei die Damen leichte Koordinationsschwierigkeiten zeigten und auch einige Ausfälle zu beklagen hatten. Die B-Juniorinnen machten sich das Formtief zu Nutze und konnten gewinnen. Zeitgleich gab es ein Begegnung zwischen 2 gemischten Mannschaften der E, D und C Juniorinnen mit anschließendem Elfmeterschießen für die Kleinsten des Vereins.

Dann folgte unter tosendem Beifall der Einlauf der Herrenspieler, alle einzeln vorgestellt von dem Vorsitzenden Fred Schierholz.Schiedrichter Karl-Heinz Nöhrenberg pfiff auch in diesem Jahr wieder die Partie der Verheirateten gegen die LEdigen. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Ledigen sich ein paar "guteFreunde" eingeladen hatten, um die jahrelange Niederlagenserien zu beenden und der Plan schien aufzugehen. Zum Ende des Spiels stand es 5:2 für die Ledigen und auch nach dem Elfmeterschießen gab es bei der Führung keinen Wechsel und die Partie ging 8:4 aus.